Der Transport von Wohncontainern ist für uns einfach

Container werden vor allem zur Lagerung und natürlich dem Transport von Waren, Gütern und persönlichen Besitztümern verwendet.

Es gibt verschiedene Containerarten, die alle in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt werden. Für den Transport ist es aber besonders wichtig, dass der Wohncontainer die ISO-Normen erfüllt. Dann passt er auf Lastwagen, Züge und auch Frachtschiffe. So kann der Transportcontainer auch für den grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt werden. Es gibt die Container in einer Länge von 20 Fuß und 40 Fuß, was 6,095m bzw. 12,19m entspricht. Sie sind für den Transport von Waren, Gütern und verderblichen Lebensmitteln als auch Chemikalien konzipiert.

Soll der Container ausschließlich zur Lagerung verwendet werden, kann auch in anderen Größen als 20 oder 40 Fuß gekauft oder gemietet werden. Für den Transport allerdings müssen die Kunden die vorgeschriebenen Normen erfüllen. Abhängig davon, was transportiert werden soll, gibt es unterschiedliche Container. Für robuste Waren ist ein Standard-Transportcontainer völlig ausreichend. Sollen hingegen verderbliche Güter transportiert werden, gibt es Container mit einer integrierten Kühlung. Aber auch gefährliche Chemikalien können in Spezialcontainern transportiert werden.

Die Standard-Container sind nach der ISO-Norm 668 8 Fuß und 6 Zoll (2,59m) hoch, 8 Fuß (2,44 m) breit und entweder 20 Fuß (6,095 m) oder 40 Fuß (12,19 m) lang. Sie werden aus einem besonders stabilen Stahlblech gefertigt. Sollen verderbliche Waren transportiert werden können die Container mit einer Kühlung und einer doppelwandigen Isolierung versehen werden.

Ein 20 Fuß Container kann mit bis zu 33,8m³ beladen werden. Der 40 Fuß Container fasst 67,6m³. Das maximale Ladungsgewicht liegt bei 26,5 Tonnen. Damit können aber auch schwere Maschinenteile problemlos transportiert werden. Allerdings dürfen diese Container bei voller Auslastung die erlaubten 26,5 Tonnen auf deutschen Straßen nicht überschreiten! Das Gewicht des Sattelzuges muss noch mit einberechnet werden.

ACV Container bietet Ihnen eine große Auswahl an verschiedenen Transport- und Lagercontainern. Sie können die Container kaufen oder unsere günstige Containervermietung in Anspruch nehmen.